Die ohnehin leidgeprüften Fans der Österreichischen Fußballnationalmannschaft mussten lange warten - nun sind sie aber da: Eintrittskarten für die WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft für die Herbstspiele gegen Deutschland und Kasachstan sind seit heute im Kombiabo des ÖFB im Handel.
Wie schon bei der (erfolglosen) EM-Qualifikation gibt es auch für die WM-Quali wieder Abos. Das erste Abo ist seit heute via ÖFB-Homepage oder bei oeticket.com zu bestellen und betrifft die Länderspiele im Wiener Ernst Happel Stadion am 11.September (Deutschland) und 16. Oktober (Kasachstan).
Nachdem das Happel-Stadion gegen Deutschland mit Sicherheit wieder ausverkauft sein wird, hat der ÖFB mit der Abo-Lösung nun auch gegen Kasachstan ein volles Stadion.
Wer sich David Alaba & Co. gegen Deutschland in Wien ansehen möchte, muss aber trotz scheinbar unattraktiver Abo-Lösung schnell sein - möglicherweise sind die Tickets schon in den nächsten Tagen weg.
Die Preise für das Abo (maximal 4 Karten können bestellt werden) liegen für Normalpreiskarten zwischen 46 und 95 Euro (je nach Sitzplatz), für ermäßigte Karten (Jugendliche, Studenten, Behinderte, Pensionisten, Präsenzdiener) muss man zwischen 32 und 58 Euro zahlen und Kinderkarten (bis 14 Jahre) sind mit 10 bis 22 Euro noch recht günstig. 7,90 Euro sind für den (getrennten) Versand der Tickets zu zahlen.
Darüber hinaus gibt es beim Kauf der Karten auch das Recht, Länderspielkarten für Österreich gegen Türkei (15.08 in Wien) 50% günstiger zu erwerben. Ein kluger Schachzug, der wohl verhindern soll, dass das freundschaftliche Länderspiel gegen die Türkei zum Auswärtsmatch wird.
Bei der (leider etwas umständlichen) Bestellung ist eine namentliche Registrierung erforderlich - auch eine Reisepassnummer muss eingegeben werden.
Der Geldmarie-Tipp: Rasch kaufen - "Nine-eleven" könnte ja auch einmal ein erfreuliches Datum werden und zu verlieren gibt's gegen Deutschland ohnehin nichts...
Geldmarie-Linktipps:
Ad hoc-Meldung - Juni 2012