Bereits zum um 6. Mal findet am 25. und am 26. April in Wien die große internationale Münzenmesse "Numismata" statt. Die Numismata ist eine Messe für Münzen und Medaillen von der Antike bis zur Neuzeit, auch Banknoten, historische Wertpapiere, Sammlerzubehör und Fachliteratur werden geboten.
Die Veranstaltung findet im Congress Center der Messe Wien (2. Bezirk, Messeplatz 1, neben dem Wiener Prater) statt. Am Freitag haben die Pforten von 9.30h bis 17h geöffnet, am Samstag können sich Münzenfans (bzw. Numismatiker) von 9.30h bis 15.00 die Stände bzw. Münzen & Co. ansehen.
Die Eintrittspreise sind mit 5 Euro (Freitag) bzw. 3 Euro (Samstag) sehr einladend gehalten - wer sich gar 2 Tage lang umsehen will, zahlt 6 Euro.
Die Numismata macht übrigens in 4 großen Städten Station: München war schon im März dran, Wien folgt nun im April, Berlin im Oktober und im November wird noch Frankfurt bereist.
Auch für Briefmarkensammler (Philatelisten) ist der Termin vorzumerken: Zeitgleich und ebendort findet nämlich auch die Briefmarken-Messe Wien statt.
Geldmarie-Linktipps:
Ad hoc-Meldung - April 2014