Regelmäßig zu Saisonbeginn präsentiert die AK eine Studie über die Preise von Skipässen in Österreichs Skigebieten und stellt ebenso regelmäßig fest: Skifahren ist wieder deutlich teurer geworden. Auch das Wifo hat zuletzt eine Analyse präsentiert, welche die Verteuerung von Skipässen in Skiverbunden zum Thema hatte. Ergo: Skifahren wird immer mehr zum Luxus.
2008 begann das Portal Skihappyhour.com mit günstigen Angeboten in Sachen Skipässe - 2014 wurde unter dem Namen "YodelYou" relauncht.
YodelYou bietet online eine Vielzahl von Skigebieten (aktuell sind es 36) an, welche für Zeiten in denen weniger los ist, günstige Angebot bereitstellen und dadurch die Pisten auch außerhalb der "Stoßzeiten" (Weinachtsferien, Semesterferien, Ostern) füllen.
So gewinnen diese Skigebiete neue Kunden und sorgen für Auslastung - und auch die Skifahrer können sich über Preisnachlässe bis zu 50% freuen.
Die Abwicklung via YodelYou ist einfach: Angebot(e) suchen, Registrieren, Angebot buchen, Bezahlung onine und dann die Buchungsbestätigung ausdrucken und vor Ort einlösen.
Neben günstigen Skipässen bieten YodelYou auch in Sachen Wellness und SPA günstige Angebote, welche auf dem gleichen Prinzip (für Auslastung in den Betrieben sorgen) beruhen.
Derzeit sind 16 Wellnessangebote online - Therme Loipersdorf, Nova Köflach, Alpentherme Gastein & Co. bieten Nachlässe von 19 bis 50 Prozent.
In der wärmeren Jahreszeit gibt es auf YodelYou dann auch noch günstige Angebote für Golfer - auch derzeit kann man schon ein paar Angebote buchen.
Eine Seite, die man unbedingt in die Bookmarks (bzw. als Lesezeichen) aufnehmen sollte - der nächste Skiurlaub oder Wellnessaufenthalt kommt bestimmt...
Lt. Heinz Grünwald von YodelYou wurden im Vorjahr immerhin 40.000 Angebote gebucht - angesichts der günstigen Preise durchaus verständlich.
Geldmarie-Linktipp:
Ad hoc-Meldung - Jänner 2015