Es geht wieder los: Fast schon traditionell (in fünfter Auflage) startet der VKI wieder die Suche nach den günstigsten Anbietern von Strom und Gas in Österreich. Dazu werden ab sofort wieder wechselwillige Strom- und Gaskunden gesucht.
Schon in den letzten Jahren hat der VKI mit den Gemeinschaftsangeboten für Strom und Gas für Furore gesorgt - und damit auch die -früher sehr bescheidenen- Wechselraten bei Strom und Gas ziemlich angeschoben.
Das Prinzip ist einfach: Bis zum 15.1.2018 können sich wechselwillige Anbieter bei der Energiekosten-Stop-Homepage (siehe unten) kostenlos und unverbindlich registrieren, am 22.1.2018 werden dann die jeweiligen Kategorien (Ökostrom, Umweltzeichen-Strom und Gas) bekanntgegeben.
Im Februar 2018 erhalten die Interessierten dann von den Gewinnern Detailsinfos (individuelle Angebote) zur Aktion und haben nun 6 Wochen Zeit, das Angebot anzunehmen.
Neu in der Ausschreibung für die Strom- und Gasanbieter ist heuer auch eine Preisgarantie bis 31.12.2019 - was für die Endkunden ob aktuell noch sehr niedriger (und vielleicht bald steigender) Strom- und Gaspreise durchaus Sinn ergeben könnte.
Man darf schon gespannt sein, wieviele Interessierte 2017/2018 an der VKI-Aktion teilnehmen werden - auch die Angebote der Unternehmen werden angesichts der derzeit ziemlich aggressiven Preise am Markt (teilweise mit Aktionen schon unter den eigenen Einkaufspreisen!) ziemlich interessant.
Die Bestbieter beim VKI müssen übrigens nicht unbedingt die individuellen Bestbieter sein - wenn Sie bei der Aktion teilnehmen (sicher kein Fehler), sollten Sie dann vor Angebotsannahme auch noch bei Durchblicker oder der E-Control (neuer Rechner online, jetzt auch für Photovoltaik-Einspeiser interessant) vorbeisehen und nachprüfen, ob es für Sie nicht doch noch ein anderes Bestangebot gibt!
Dauerhaft günstige Anbieter finden Sie immer unter Strompreise vergleichen sowie unter Gaspreis vergleichen
Geldmarie-Linktipps:
Ad hoc-Meldung - Oktober 2017