Mit 1,25% für täglich fälliges Geld war die ING-DiBa in den letzten Monaten immer unter den besten Angeboten beim Tagesgeldvergleich für Österreich. Nun ist es wieder einmal soweit und der (deutliche) Marktführer in Österreich bei den Direktbanken dreht die Zinsschraube kräftig nach unten.
Gab es vor einem halben Jahr noch 1,5% für täglich fällige Sparguthaben, betrug dieser Zinssatz zuletzt 1,25 Prozent. Ab 15.3.2013 (Freitag) gibt es für Tagesgeld dann nur noch 1 Prozent - eine deutliche Senkung von 0,25 Punkten.
Der attraktive Einstiegszinssatz für neue Kunden bei der ING-DiBa (1,75% auf 6 Monate) fällt überhaupt weg - ab Freitag gibt es nur noch einen Reisegutschein von 100 Euro. Wer sich diesen hohen Zinssatz noch sichern möchte (zumindest auf 6 Monate) muss demnach rasch sein und noch heute zuschlagen...
Mit der Senkung der Zinsen für täglich fällige Sparguthaben wird der Marktführer auch bei den anderen Direktbanken wieder auf die Zinsbremse drücken. Derzeit gibt es noch 1,30% bei Denizbank, DKB Cash sowie bei der easybank.
Die Zinsen wandern somit weiter kräftig in den Keller - mögen die Kreditzinsen folgen.
Ad hoc-Meldung - März 2013