Täglich fällige Einlagen bei Direktbanken und auch Festgeld auf 12 Monate (bzw. auch auf andere Laufzeiten) zeigt sich Anfang Februar 2014 weiterhin mit frostiger Tendenz: Keine Veränderungen beim Tagesgeldvergleich in Österreich und beim Festgeld ist weiterhin eine leicht sinkende Tendenz auszumachen.
Bei beiden Vergleichen der Geldmarie ist nun Anfang Februar 2014 die Santander Consumer Bank vorne.
Bei täglich fälligen Einlagen (Tagesgeld) hat sich im letzten Monat bezüglich Zinsen gar nichts getan! Die Santander bietet weiterhin fette 1,40 Prozent, die DenizBank hat weiterhin 1,15% im Angebot und die VakifBank folgt mit 1,125% knapp dahinter.
Beim Festgeld auf 12 Monate (1 Jahr) Bindung gab es hingegen einen Führungswechsel: Nachdem die Amsterdam Trade Bank die Zinsen von 1,70% auf 1,50% reduzierte, ist hier nun auch die Santander mit (unveränderten) 1,625% Zinsenkaiser.
Auf Platz 2 folgt die DenizBank mit 1,60% und Nr. 3 ist nunmehr die Amsterdam Trade Bank mit besagten 1,50 Prozent.
Tendenz für Februar/März: Leicht sinkend bis gleichbleibend.
Die per 3.2.2014 besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die derzeitgen Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich
Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen
Ad hoc-Meldung - Februar 2014