Der Trend bei den Zinsen für Sparer setzt sich fort: Gleichbleibend bis leicht sinkend. Absolut unverändert präsentieren sich derzeit die besten Zinsen für Tagesgeld (täglich fällige Einlagen) - leicht sinkend nach wie vor die Zinssätze für Festgelder bzw. Termingelder (gebundene Einlagen).
Bei den täglich fälligen Einlagen gibt es derzeit ein interessantes Angebot der direktanlage.at, welche neuen Privatkunden für 6 Monate fixe 1,40% zahlt. Den selbigen Zinssatz (allerdings wie beim Tagesgeld üblich, nicht garantiert) zahlt die Santander Consumer Bank für täglich fällige Einlagen.
Auf Platz 3 hier die DenizBank, welche 1,15 Prozent bietet. Auf den weiteren Plätzen nichts Neues: Kein Anbieter der Top-10 hat im Februar die Zinsen verändert. Ein Trend, der wohl auch im März 2014 ziemlich anhalten wird.
Bei Festgeldvergleich auf 12 Monate (1 Jahr) Bindung ist nach wie vor die Santander mit 1,625 Prozent in Führung. Knapp dahinter wieder die DenizBank mit 1,60 Prozent.
Nachdem die Amsterdam Trade Bank die Zinsen von 1,50% auf 1,30% reduziert hat, ist mit (unveränderten) 1,40% die VakifBank neuer Dritter.
Deutlich gesenkt hat die Zinsen übrigens auch die Livebank, welche von 1% auf 0,85% runterging. Die Anzahl der Anbieter, die mindestens 1% Zinsen zahlen ist demnach weiterhin im Sinken...
Beim klassischen Sparbuch hat übrigens bei allen abgefragten Laufzeiten die DenizBank die Nase vorne.
Tendenz für März/April: Leicht sinkend bis gleichbleibend.
Die per 3.3.2014 besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die derzeitgen Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich
Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen
Ad hoc-Meldung - März 2014