Einen durchschnittlichen Monat brachte der März 2016 in Sachen Crowdinvesting - nur bei CONDA spielte es sich zuletzt wieder ab. Insbesondere die Puls-4-Show "2 Minuten, 2 Millionen" brachte wieder einigen Nachschub für die Crowdinvesting-Freunde von CONDA.
Wie schon jüngst gemeldet, ist mit "evercrowd" das mittlerweile 10. Portal in Sachen "klassisches Crowdinvesting im Internet" Ende März an den Start gegangen - das Salzburger Unternehmen mit Kärtner Eigner möchte vor allem bei der Regionalfinanzierung punkten.
Das erste Projekt war auch schon ruckzuck ausfinanziert - kein Wunder, der Portalbetreiber ist ein gut vernetzter Finanzberater.
Mit 600.000 Euro ging im März der Beerjet höchst erfolgreich aus der Finanzierungsphase - damit liegt das Projekt unter den bisher 10 höchsten Finanzierungen in Österreich. Weniger erfolgreich, aber doch über die Ziellinie hat es Naturalslim geschafft - das Abnehmprodukt kam auf 32.600 Euro.
Noch 2 Tage kann man bei CONDA in die Risottobox investieren, 137.100 Euro Zwischenergebnis sind sicher schon zufriedenstellend, ein paar Tausender kommen da vielleicht noch hinzu. Nicht geschafft hat es hingegen das Projekt "zzysh" aus Deutschland, welches mit 85.500 Euro zwar einiges Geld gesammelt hat, die selbst gestellte Finanzierungsschwelle von 150.000 Euro aber nicht überschreiten konnte.
Mit Freemotion sucht ein innovativer Hersteller von angenehmen Skischuhen (wenn das wirklich funktioniert, ein wohl geniales Produkt) noch 8 Tage lang Geld - 44.100 von mindestens 50.000 Euro sind schon aufgestellt, die Finanzierung scheint nur noch eine Zeitfrage.
Wie Freemotion ist auch Upsynth ein Projekt aus dem Hause "2 Minuten, 2 Millionen" - der Hersteller von alkoholischen Getränken aus dem Ländle konnte schon gute 157.700 Euro einsammeln und hat noch (so nicht verlängert wird) gute 2 Wochen Zeit, noch mehr zu erreichen.
Noch eine Spirituose ist bei CONDA im März an den Start gegangen: Bentianna ist ein Aperitif aus der Slowakei, der in wenigen Tagen schon 21.500 Euro gesammelt hat, bis zur Fundingschwelle von 50.000 Euro sind noch 41 Tage Zeit.
Bei Green Rocket hat sich IPUS im letzten Monat auf 106.650 Euro verbessert, in 6 Tagen ist diese Finanzierung dann (voraussichtlich - oft wird ja mehrmals verlängert) dann beendet.
Ein durchaus interessantes Funding kommt dann in 7 Tagen: "Hanfgarten" vertreibt diverse (legale) Cannabisprodukte und sucht bis zu einer Million frisches Crowdkapital.
Home Rocket konnte beim Immobiliencrowdinvesting für den Kirschblütenpark in Wien schon 242.550 Euro sammeln (Finanzierung gesichert), 27 Tage werden hier noch angehängt.
Bei 1000x1000.at wartete man zuletzt schon länger auf erfolgreiche Finanzierungen - mit 50.600 Euro hat Greenride vor wenigen Tagen das Fundinglimit überschritten und sucht nun noch weitere 57 Tage Gelder.
Der Schwarzbergerhof hat zwar schon 46.000 Euro, das sind allerdings erst 20% der Mindestsumme. Auch hier gibt man sich aber noch 57 Tage Zeit.
Das Eventfunding für Arnold Schwarzenegger steht derzeit bei 39.000 Euro (26% der Mindestsumme) - 26 Tage sind hier noch verbleibend, um sich ein "Meet-and-Greet" mit Arnie zu sichern.
Eines der jüngeren Portale, dagobertinvest, finanzierte im März das Projekt "Doppelhaus Guntramsdorf" mit 82.100 Euro, derzeit steht mit "Flybelt" ein Fashionunternehmen (Gürtel) knapp vor dem Start.
Bei dasErtragReich, Rendity, crowd capital und bei Regionalfunding gab es auch im März keine Projekte - bei den erstgenannten ist aber schon Nachschub in Vorbereitung.
Alle aktuellen Projekte und auch die bereits abgeschlossenen Fundings finden Sie hier: Crowdinvesting in Österreich
Und die bisher erfolgreichsten Projekte (equity-based) sind hier gelistet: Geldmarie-Crowdinvesting-Ranking Österreich
Ad hoc-Meldung - April 2016