Bei den Edelmetallen tut sich 2018 bisweilen recht wenig. Sowohl Gold als auch Silber zeigten sich in den ersten 4 Monaten stabil bis leicht nachgebend und bewegten sich kaum vom Fleck.
1.311 Dollar kostet gegenwärtig die Unze Feingold, das sind um 2% weniger als vor einem Monat, auf Eurobasis sind 1.095 Euro zu zahlen, was im Monatsvergleich ein Minus von 4% ergibt.
Bei 1.300 Dollar hat sich zuletzt immer ein Widerstand gegen weiteres Abdriften gebildet - unterschreitet der Goldpreis aber diese Marke, sind weitere Rückgänge nicht auszuschließen.
Silber war im letzten Monat noch etwas konstanter als Gold: Die Unze Silber ist derzeit um 16,50 Dollar zu erwerben (fast unverändert), in Euro sind das 13,77 Euro, ein leichtes Plus von 2 Prozent.
Palladium hat sich im Monatsvergleich um 3% (auf 974 Dollar die Unze) gesteigert, Platin gab hingegen weiter nach (um ca. 3%) und liegt gegenwärtig bei 902 Dollar die Feinunze.
Solange Trump und Putin nicht wieder irgendwo rülpsen und die Weltwirtschaft weiter fein brummt, sind wohl weiterhin keine großen Sprünge bei den Edelmetallen zu erwarten.
Die heutigen Verkaufspreise (Donnerstag, 3.5.2018, 11.30h, goldsilbershop.de) von beliebten Gold- und Silberwaren:
Letzte Entwicklung im Monatsvergleich: Gold und Silber weiterhin recht stabil
Hier finden Sie den aktuellen Goldpreis sowie den aktuellen Silberpreis.