Zwischen 1.170 und 1.337 Dollar pro Unze Gold pendelten die Goldpreise auf den Märkten im letzten Jahr. In der zweiten Maihälfte 2019 notierte die Feinunze Gold noch bei 1.270 Dollar lustlos dahin, in den letzten 2 Wochen ging es aber mit den Goldnotierungen deutlich bergauf und es wurde wieder einmal die 1.300-Dollar-Marke durchbrochen. Insbesondere der Handelskonflikt USA-China dürfte den Goldpreis etwas Nahrung gegeben haben - andere Edelmetalle konnten davon aber nicht profitieren.
Während Silber (aktuell 14,74 Dollar die Unze, 13,11 Euro) sich im Vergleich zum letzten Monat kaum verändert hat, der Platinpreis sogar um 6% auf derzeit 823 Dollar einbrach und Palladium aktuell bei 1.325 Dollar hält (-1% zum Vormonat aber +33% im Jahresvergleich!), scheint Gold derzeit wieder einmal einen Ausbruch nach oben anzudeuten:
Mit aktuellen 1.324 Dollar die Unze (+4% im Monatsvergleich, 1.177 Euro sind ein Plus von 3,5% auf Eurobasis) wird sich die nächsten Tage zeigen, ob der Widerstand bei rund 1.350 Dollar gebrochen werden kann oder ob es wieder unter die 1.300 Dollar geht.
Dies hängt natürlich auch davon ab, ob das "Trumpeltier" aus den USA weiterhin mit Strafzöllen wütet oder in heiklen Regionen weiter zündelt.
Neu in unserer Preisinfo ab sofort übrigens auch die aktuellen Preise für den Ankauf von Gold und weiteren Edelmetallen (auch Bruchgold) von MoneyMax - einem seriösen Edelmetallhändler aus Innsbruck, welcher auch den Postankauf anbietet!
Die heutigen Verkaufspreise (Dienstag 12.00h, goldsilbershop.de) von beliebten Gold- und Silberwaren bzw. Platin und Palladium:
Ankaufspreise Gold, Silber, Platin und Palladium bei MoneyMax:
Letzte Entwicklung im Monatsvergleich: Gold steigend, Silber und Palladium konstant, Platin fallend.
Hier finden Sie den aktuellen Goldpreis sowie den aktuellen Silberpreis.