Nach dem starken Anstieg des Goldpreises (immerhin +25% auf Jahresbasis in Dollar, gar 31% Plus auf Eurobasis) hat sich dieser zuletzt ein wenig beruhig und pendelt weiterhin um 1.500 Dollar pro Feinunze.
Um 1.493 US-Dollar wird die Unze Gold derzeit an den Warenbörsen gehandelt - das ist im Vergleich zum Vormonat ein ziemlich ähnlicher Preis. In Euro sind 1.360 Euronen zu bezahlen - aufgrund der anhaltenden Euroschwäche (oder Dollarstärke?) sogar ein marginales Plus zum Vormonat.
Silber korrigierte in den letzten Wochen eher nach unten - 17,45 Dollar pro Unze sind ein Minus von 3%, auf Eurobasis (15,89 Euro) fällt das Minus mit 2,2% etwas geringer aus.
Wieder sehr stark (nach einer kurzen Korrekturphase) zeigte sich zuletzt Palladium: 1.653 Dollar pro Unze sind ein fettes Plus von 7,7%, mit aktuellen 1.506 Euro fällt das Plus in der Eurozone mit 8,5% noch etwas höher aus.
Kräftig Federn lassen musste hingegen im letzten Monat Platin, welches um 7,2% auf 883 Dollar die Unze fiel (Euro: 804 Euro, Minus 6,6%).
Die heutigen Verkaufspreise (Dienstag, 8.10.2019, goldsilbershop.de) von beliebten Gold- und Silberwaren bzw. Platin und Palladium:
Ankaufspreise Gold, Silber, Platin und Palladium bei MoneyMax:
Letzte Entwicklung im Monatsvergleich: Gold stabil, Silber leicht fallend, Palladium stark steigend, Platin stark fallend.
Hier finden Sie den aktuellen Goldpreis sowie den aktuellen Silberpreis.