Erst jüngst haben wir auf die möglichen Preisvorteile durch einen Vergleich der Motorradversicherung hingewiesen - nunmehr möchte die Geldmarie auch auf den "großen Bruder" PKW verweisen, dessen Versicherungsprämie man sich ab und an einmal ansehen sollte.
Auch wenn im Vorjahr die motorbezogene Versicherungssteuer teils beträchtlich erhöht wurde - die Versicherungsprämien selbst haben sich kaum bewegt.
Bei einem fiktiven Vergleich eines Fahrzeuges mit 66 KW (90 PS) in der Stufe 0 hat wiederum muki mit 487,82 Euro die Nase vorne - muki hat sich im Quartalsvergleich um ein paar Euro günstiger gemacht.
Silber ergeht diesmal an die GRAWE, welche den Preis von 528,68 Euro im Jahr gehalten hat und gerade noch einen Platz am Stockerl hat die VAV, welche sich von 508,83 Euro auf 535,88 Euro bei Durchblicker.at (siehe Link unten) verteuert hat.
Auch Prämien von 800 Euro oder mehr sind für diese einfache Haftpflichtversicherung zu finden!
Es gilt wie immer: Vergleichen zahlt sich immer aus - zumindest alle paar Jahre sollte man auch bestehende Versicherungen auf Preis und Inhalt (Kaskoversicherung noch notwendig?) prüfen.
Den aktuellen Vergleich von Autoversicherungen sowie historische Werte von Vorquartalen (mittels derer man abschätzen kann, wieweit die Versicherungen langfristig günstig sind) finden Sie unter: Autoversicherung vergleichen
Informationen zur Kaskoversicherungen und weiters wissenswertes zum Thema Autoversicherung gibt es laufend unter: Haftpflicht- und Kaskoversicherung
Geldmarie-Linktipp:
Ad hoc-Meldung - Februar 2015