Im Dezember 2014 wurde das Berliner Zinsportal Savedo (vermittelt internationale Festgeldanlagen an Sparer) gegründet, seit April 2015 ist Savedo auch mit einem Österreich-Ableger am Start und bremste damit Konkurrent WeltSparen zumindest in Österreich um fast ein Jahr (Start 02/2016) aus.
Bezüglich Angebotsumfang zog aber der Berliner Konkurrent Weltsparen bisweilen ziemlich davon, Savedo brachte es in Österreich bisweilen nur auf 4 internationale Banken (Atlantico Europa aus Portugal, die J&T Banka aus Tschechien, die KentBank aus Kroatien und die Versobank aus Estland), Weltsparen hat schon 14 am Start.
Während es in Österreich bezüglich internationalem Sparmarkt eher gemächlich zugeht, mischt in Deutschland auch Zinspilot kräftig mit - und deren Eigner, die Deposit Solutions aus Hamburg, hat sich nun per 10.8.2017 Savedo zugelegt. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.
Deposit Sulutions will mit Savedo die Internationalisierung vorantreiben, Savedo bleibt (jedenfalls vorerst) weiter in Berlin tätig und freut sich über zukünftig mehr Angebote und auch die Vorteile der 1-Konto-Lösung, die Zinspilot bzw. Deposit Solutions jetzt schon anbietet.
Auf ein spannendes Match zwischen Deposit Solutions (mit ihren beiden Marken) sowie Weltsparen darf man also gespannt sein - Österreich wird gar nicht böse sein, wenn da und dort noch eine internationale (europäische) Bank via Savedo zu besparen ist.
Geldmarie-Linktipps:
Ad hoc-Meldung - August 2017