Es ist schon fast eine gute Nachricht: Bei den Zinsen hat sich im letzten Monat kaum etwas getan - und wenn, dann sogar etwas Positives!
Mit der Kommunalkredit Invest gibt es nämlich eine neue Direktbank aus Österreich (derzeit nur für Österreicher zu besparen), die mit durchaus interessanten Angeboten in den Markt gestartet ist.
Während sich bei den anderen Anbietern von Tagesgeld (täglich fällige Einlagen bei Direktbanken) im Spitzenfeld gar nichts getan hat, hat sich das neue Angebot der Kommunalkredit Invest gleich einmal ganz nach vorne geschoben:
1,11% zahlt die neue Direktbank für täglich fällige Gelder. Dies gilt ab einer Einlage von 10.000 Euro und ist für 4 Monate fix, dann folgt der Normalzinssatz, welcher aktuell mit 0,51% angegeben wird.
Für "Tagesgeldhopper" (die immer dort veranlagen, wo gerade der Bestzinssatz geboten wird und alle Aktionen ausnützen) wohl eine Pflichtübung.
Auf den Plätzen folgen die ING Diba und die DADAT, welche für Neukunden immerhin 1% bieten.
Sonst hat sich im Tagesgeldmarkt im September gar nichts getan - schön langsam dürften sich die Zinsen beruhigen, das Zinsental scheint wohl endlich erreicht.
Tendenz Tagesgeld Oktober 2017: Gleichbleibend.
Beim Festgeld (gebundene Einlagen) wurden in den letzten Monaten noch eher sinkende Zinsen beobachtet, dies hat sich zumindest im Vormonat geändert: Es gab bei den Bestbietern auf 12 Monate Bindung genau NULL Änderung.
Weiterhin sind die Haitong Bank und die Banco Portugues de Gestao (beide Portugal) mit unveränderten 1,20 Prozent vorne, dahinter folgt die Expobank aus Tschechien mit 1,15 Prozent.
Diese Anlagen sind via Festgeldvergleichsportal Weltsparen (aus Deutschland) abschließbar.
Tendenzprognose Festgeld für Oktober 2017: Gleichbleibend
Bei den Sparbüchern gingen die Zinsen sogar ein wenig nach oben: Hier liefern sich traditionell die DenizBank und die VakifBank einen heißen Kampf um den Bestzins.
Diesmal legte die DenizBank bei längeren Laufzeiten sogar ein paar Zehntel drauf und ist somit bei den meisten Laufzeiten vorne.
Für Sparbücher gibt es z.B. bei der DenizBank 0,75% auf 12 Monate Bindung, 1,55% auf 6 Jahre. Die VakifBank hat z.B. bei 3 Jahren mit 1,20% das derzeit beste Angebot für Sparbuchsparer.
Die wöchentlich aktualisierten Bestzinsen von Direktbanken finden Sie immer bei unserem "Sparzinsen-Ableger" - siehe Linktipp.
Die aktuell besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich
Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen
Informationen über die Angebote WeltSparen sind hier zu finden: WeltSparen.
Geldmarie-Linktipp:
Ad hoc-Meldung - Oktober 2017