Dem Sommer schreibt man ja an den Finanzplätzen gemeinhin ein "Sommerloch" vor. In der weiterhin aufstrebenden Branche des Crowdinvestings ist davon aber weiterhin keine Rede - auch im Sommer 2019 boomt das Crowdinvesting in Österreich weiter kräftig und sogar die zuletzt stagnierenden Unternehmensfinanzierungen werden wieder häufiger gesehen.
Im Juli und im angebrochenen August wurden auf 6 Portalen bisweilen 22 Projekte erfolgreich finanziert - starke 11,27 Millionen flossen somit zu den bereits im 1. Halbjahr 2019 gesammelten 29,11 Millionen hinzu. Damit hält man derzeit (bei den transparenten Portalen) bei 40,38 Millionen Gesamtvolumen - und hat damit auch schon die Vorjahresrekordzahlen von 39,3 Mio. Euro überschritten!
Zählt man die aktuell laufenden und fix finanzierten Projekte hinzu, sind gar schon 45 Mio. Euro erreicht. Die 50 Mio.-Grenze wird somit wohl schon im Herbst überschritten und geht der Boom beim Immobiliencrowdinvesting heiter weiter, sind 2019 auch 60 Millionen locker drin bzw. könnten es 2020 sogar schon 100 Mio. Euro werden...
Besonders fleißig investiert bzw. finalisiert wurde in den letzten 1 1/2 Monaten wieder bei dagobertinvest (9 Projekte abgeschlossen, 3,61 Mio. Volumen) sowie bei den Rockets (Green, Lion und Home Rocket), die es gar auf 6,16 Mio. (8 Projekte) brachten. Herausragend (und auf Platz 3 der erfolgreichsten Fundings gelandet) hier das Funding für Sonneninvest, welches 1,999 Mio. Euro lukrieren konnte! Die Rockets haben übrigens zuletzt auch die 50-Mio-Grenze bezüglich insgesamt investiertem Kapital (seit dem Start der 3 Portale) überschritten!
Rendity konnte 2 Projekte mit 1,1 Mio. Euro finalisieren, Conda blieb mit 72.000 Euro bescheiden erfolgreich, Reval holte stolze 229.200 Euro für ein Immobilienfunding in Mistelbach und das neue Portal Linvesto konnte sich über das erste erfolgreiche Funding freuen, welches auf 101.970 Euro kam.
Auch aktuell ist es gerade nicht langweilig und viele Projekte sind im Laufen, gerade gestartet oder auch vor dem Start:
Bei Green Rocket ist aktuell ein Strohplattenwerk gut gestartet, Lion Rocket ist Technikpartner für eine Aktienemission der NET und auf Home Rocket sind derzeit 3 Immobilienprojekte disponibel.
dagobertinvest wirft Woche für Woche ein neues Immobilienfunding raus und finalisiert die meisten davon mit der Maximalsumme. Aktuell gibt es 2 frische Fundings.
Bei Rendity sind auch 2 Projekte (Finanzierung schon bereits weit fortgeschritten) online, ein neues Objekt in Wien steht vor dem Start.
Bei CONDA sind Treesource und Hektar Nektar noch zu haben (aber schon lange über der Finanzierungsschwelle), gleich 3 Projekte stehen gegenwärtig vor dem Start!
Auf über 1 Mio. Euro kommen die 3 laufenden Immofunding-Fundings schon, bei Betongold hält die Mantlergasse weiterhin bei 77.500 Euro.
Crowd4Climate hat schon 106.600 für LED-Rio gesammelt, dasErtragreich 77% des Finanzierungsminimums von Carshine und bei Crowd für Gemeinwohl ist die Grüne Wirtschaft mit mittlerweile 84.300 Euro auch sehr erfolgreich unterwegs.
Außerhalb der Crowdinvesting-Portale ist die FREISINGER enterprises GmbH ganz aktuell mit einer neuen Anleihe gestartet, welche sich ebenfalls an die Crowd richtet: 5,35% auf 3 Jahre Laufzeit werden hier für eine Anleihe (bis 1,99 Mio. Volumen) geboten, das interessante Unternehmen ist in der Trockeneis-Branche auf der Überholspur.
Ganz neu gestartete Fundings finden Sie immer unter: Crowdinvesting Österreich - frisch gestartet. Bookmark setzen und kein neues Projekt mehr versäumen!
Die persönliche Crowdinvesting-Statisik der Geldmarie: Zahlt sich Crowdinvesting aus? Ein Geldmarie-Praxistest
Alle aktuellen Projekte und auch bereits abgeschlossene Fundings finden Sie hier: Crowdinvesting in Österreich
Die bisher erfolgreichsten Projekte in Österreich sowie Zahlen zum Crowdfunding sind hier gelistet: Geldmarie-Crowdinvesting-Ranking Österreich
Ad hoc-Meldung - August 2019