Sommerloch 2019 beim Crowdinvesting? Gab es nicht. Und auch der Herbst 2019 verspricht einen weiteren Boom der noch jungen Branche. Aktuell sind bei den transparenten Portalen 23 Möglichkeiten vorhanden, in Immobilienprojekte bzw. Unternehmen aller Art zu investieren und das wird weiterhin vom Crowdinvesting-Publikum zahlreich getan.
Die Bautätigkeit in Österreich ist da und dort ja fast schon beängstigend - niedrige Zinsen geben der Baubranche aber weiterhin Aufwind. Und nachdem sich die Lückenfinanzierung ideal für das Crowdinvesting eignet und dort hohe Zinsen (natürlich nicht risikolos!) für Anleger locken, werden Monat für Monat schon Millionenbeträge in Immo-Crowdinvesting gesteckt. So auch im August bzw. September 2019.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass die derzeit 3 erfolgreichsten Portale die größten Volumina mit dem Immobiliencrowdinvesting machen: dagobertinvest und Rendity setzen ausschließlich auf Immobilienfundings, die Rockets haben mit Home Rocket ein Spezialportal für diese Finanzierungs- und Investmentform.
Aktuell sind auf Home Rocket 3 Immobilienprojekte disponibel, auf Green Rocket ist im August das Strohplattenwerk Müritz erfolgreich gestartet und in Groma 247 kann noch 8 Tage lang investiert werden.
Bei Immokaiser dagobertinvest sind ebenfalls gerade 3 Projekte online (Hagenbrunn, Innsbruck und Hainburg) - für das Projekt in Hainburg (2 Jahre Laufzeit) werden sogar 8% Verzinsung geboten.
Rendity hat für die Bürofabrik in kürzester Zeit 250.000 Euro gesammelt und ist im August mit dem Projekt "Am Tabor" gestartet. Die Weseler Straße in Duisburg ist gerade an den Start gegangen.
Nach einer längeren Flaute gibt auch der einstige Branchenprimus Conda kräftige Lebenszeichen von sich: Gleich 4 Projekte sind aktuell online, Treesource wird am Mittwoch erfolgreich aus dem Funding gehen, Hektar Nektar in 20 Tagen (ebenfalls erfolgreich), Verklickern ist Ende August erfolgreich gestartet und die gestern gestarteten Cybershoes haben es auch in den ersten 24 Stunden geschafft, gleich die Fundingschwelle zu knacken.
Bei Immofunding sind weiterhin 3 Projekte zur Disposition, Betongold hat ein solches online und Linvesto ebenso.
Bei Crowd4Climat kann man nach wie vor in ein LED-Projekt in Brasilien investieren und bei dasErtragReich hat sich Carshine schon 85% der Mindestsumme gesichert.
Beim Crowdfunding für Gemeinwohl ist die Grüne Wirtschaft weiterhin online, neu gestartet ist hier die Bodengraf GmbH (Technologien für neue Bio-Produkte).
Ein Comeback in Sachen Crowdinvesting mit Zinsen gibt es auch seitens 1000x1000.at: Dort ist ein Funding für das Alpin-Camping-Resort HOCHoben gestartet, welches gleich einmal ruckzuck die Mindestschwelle genommen hat.
Wie auch immer das Wetter im Herbst 2019 wird: Beim Crowdinvesting scheint ein heißer Herbst schon wieder gesichert.
Ganz neu gestartete Fundings finden Sie immer unter: Crowdinvesting Österreich - frisch gestartet. Bookmark setzen und kein neues Projekt mehr versäumen!
Die persönliche Crowdinvesting-Statisik der Geldmarie: Zahlt sich Crowdinvesting aus? Ein Geldmarie-Praxistest
Alle aktuellen Projekte und auch bereits abgeschlossene Fundings finden Sie hier: Crowdinvesting in Österreich
Die bisher erfolgreichsten Projekte in Österreich sowie Zahlen zum Crowdfunding sind hier gelistet: Geldmarie-Crowdinvesting-Ranking Österreich
Geldmarie-Linktipps - Crowdinvesting in Österreich:
Ad hoc-Meldung - September 2019