Im Sommer wird üblicherweise wenig an der Zinsenschraube gedreht: Marketingabteilungen sind oft verwaist und auch das Interesse der Bankkunden an Zinsen hält sich bei Hitze und Urlaub in der Regel ziemlich zurück. So auch in der ersten Sommerferienhälfte 2016.
Beim täglich fälligen Geld hält die MoneYou die 1,10% Zinsen und ist damit ein weiteres Monat Bestbieter. Knapp dahinter die Hello bank! mit dem Aktionszinssatz von 1,05% für Neukunden (für 6 Monate, dann rattert es aber runter, derzeit auf 0,4% für Bestandsgelder) und schließlich folgt die Austrian Anadi Bank, welche 0,88% für Tagesgeld bietet.
Nicht mehr top die easybank, deren Aktion mit 1% Ende Juli ausgelaufen ist.
Tendenz Tagesgeld August/September 2016: Gleichbleibend bis leicht fallend.
Nachdem sich das Nationalteam Portugals die EM-Krone geholt hat, legt die portugiesische Atlantico Europa sogar noch ein Zehntelprozent drauf und ist mit derzeit 1,65% klarer Bestbieter bei einem Jahr Bindung.
Die 1,40% der Alior Bank (Polen) ergeben einen soliden zweiten Platz, dahinter folgt schon die EURAM Bank aus Wien, die immerhin 1,33% zahlt.
Im Spitzenfeld kaum Veränderung: Einzig die Credit Agricole senkte die Zinsen von 1,35% auf 1,25% und liegt damit nur noch im Mittelfeld.
Tendenzprognose Festgeld für August/September 2016: Gleichbleibend bis leicht fallend.
Mit unveränderten Konditionen geht die Krone bei den Sparbüchern wieder einmal an die DenizBank, welche z.B. auf 6 Monate 0,80% zahlt, auf 2 Jahre 1,15% bietet und 5 Jahre Laufzeit weiterhin mit 1,45% honoriert.
Die aktuell besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich Die Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich
Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen und die besten Zinsen in Österreich für gebundene Sparbücher gibt es hier zu finden: Vergleich Sparbuchzinsen
Informationen über die Angebote von Savedo und WeltSparen sind hier zu finden: WeltSparen bzw. Savedo
Geldmarie-Linktipp:
Ad hoc-Meldung - August 2016