Ähnlich wie die Temperaturen im Mai blieben auch die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld in Österreich: Ziemlich frostig. Per Anfang Juni 2019 zeigen bei den Direktbanken kaum Änderungen bei deren Zinsangeboten:
Beim Tagesgeld (täglich fällige Spareinlagen) geben weiterhin die Neukundenaktionen den Ton an: Die ING bietet 2% für Neukunden auf 4 Monate (bis 25.000 Euro), die Santander 1,35% auf 4 Monate bis 100.000 Euro und die DADAT hat die Konditionen für die Neukundenaktion ebenfalls auf 1,35% angehoben, welche auf 4 Monate bis 50.000 Euro bezahlt werden.
Auch bei der Renault Bank direkt läuft nun eine Neukundenaktion, bei welches es bis 31.7.2019 0,70% Zinsen für Tagesgeld gibt.
Tendenz Tagesgeld Juni 2019: Gleichbleibend
Weiterhin hat der deutsche Festgeldvermittler Weltsparen die besten Zinsen für gebundene Spareinlagen: Bei der Blue Orange sind dies 1,22% auf 1 Jahr Laufzeit, die LHV bietet dafür 1,20% und die BAI Europa 1,17%. Alle 3 Bestangebote haben die Zinsen im letzten Monat nicht verändert.
Das beste Angebot mit österreichischer Einlagensicherung hat wiederum die Kommunalkredit Austria, welche 0,90% auf 1 Jahr Bindung bietet.
Auch bei längeren Laufzeiten ist hier die Kommunalkredit Austria einen Blick wert, bei Weltsparen liegen auch hier die Zinsen etwas höher. Zwischen 2 und 5 Jahren laufzeit zahlen z.B. Blue Orange und die Banca Sistema 1,30 bis 1,85% Zinsen.
Tendenzprognose Festgeld für Juni 2019: Gleichbleibend.
Die immer aktuellen Bestzinsen von Direktbanken finden Sie laufend bei unserem "Sparzinsen-Ableger" - siehe Linktipp.
Die besten heimischen Anbieter beim Tagesgeld finden Sie unter: Tagesgeldvergleich gelistet. Die Bestbieter beim Festgeld (Bindung 12 Monate) finden sich unter: Festgeldvergleich
Laufend aktualisierte Bestzinsen von diversen Sparformen in Österreich sind hier abzurufen: Zinsen vergleichen
Informationen über die Angebote von Savedo und WeltSparen sind hier zu finden: WeltSparen; Savedo
Geldmarie-Linktipp:
Ad hoc-Meldung - Juni 2019